Die Wolke Familie – gestern, heute und morgen

Lernt die Wolke Familie kennen – wofür wir stehen und wie aus einer kleinen Dinklager Bäckerei ein Back-Unternehmen wurde, dass heute Menschen zwischen Bremen, Osnabrück und Oldenburg mit leckeren, gebackenen Glücksmomenten versorgt.
PHILOSOPHIE

Unser täglicher (und nächtlicher) Antrieb

Wir backen Glückmomente. Das steht nicht einfach nur unter unserem Logo. Das leben wir. Wir backen mit Liebe und lieben, was wir backen. Unsere Glücksmomente brauchen immer diese Zutaten:
Leidenschaft
Bei uns dreht sich alles um Genuss. Nacht für Nacht entstehen in unserer Backstube, Konditorei und Snackküche leckere Backwaren und GenussWerke in wertvoller Handarbeit von erfahrenen Profis, die lieben, was sie tun. Dabei backen wir nach alten und bewährten Rezepten, lassen uns aber auch immer wieder neue Kreationen einfallen. Engagierte und kompetente Mitarbeiter in der Verwaltung und im Versand sorgen dafür, dass alles pünktlich und frisch auf euern Tellern landet.
Bewusstsein
Unser Handwerk ist authentisch. Auf unser Wort könnt ihr euch verlassen: Wir kommunizieren offen und ehrlich über unsere Produkte und Zutaten. Das Wohl unserer Gäste steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Werft einen Blick in unsere gläserne Backstube in Dinklage.
Hingabe
Anonymität kommt uns nicht in die Tüte. In unseren modernen Fachgeschäften sorgen freundliche, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon beim Betreten für kleine Glückmomente. Sie können zwar keine Gedanken lesen, versuchen aber, euch alle Wünsche zu erfüllen.
Engagement
Wir sind sehr dankbar für das, was wir in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben. Deshalb unterstützen wir ausgewählte Organisationen, um unsere Welt ein wenig besser zu machen. Diese sind so vielseitig wie wir selbst: ob regional wie Tante Mia tanzt, unser aktueller Wolke Champion, die "Zitadellengarde Vechta", Heimatvereine und ein Hospiz oder weltweit wie die Wolke School im kenianischen Gamudusi – wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Verständnis
Wir pflegen bei uns eine unkomplizierte Art. Unsere Kommunikation ist freundlich und offen, persönlich und direkt, schnell und unbürokratisch. Für unsere Gäste sind alle Informationen über Inhaltsstoffe und Allergene transparent und offen einsehbar. Bei Fragen wendet euch an unsere geschulten Mitarbeiter in den Fachgeschäften oder informiert euch hier auf unserer Homepage.
GESCHICHTE

Die Wolke Familie – von damals zu heute

Seit 1961 stehen wir bodenständig, engagiert und kompetent für Leidenschaft, bestes Backhandwerk, Verantwortung für unsere Region und Umwelt, sowie Transparenz und unsere direkte, unkomplizierte Art. Heute sind wir ein modernes Familienunternehmen mit über 20 Fachgeschäften im Umkreis von 50 km.

Wie wir dahin gekommen sind, wo wir heute stehen? Was uns täglich antreibt? Erfahrt es hier.
1961
Gründung der Bäckerei an der Quakenbrücker Straße in Osnabrück durch Bäckermeister Bernhard Wolke mit Unterstützung seiner Frau Elfriede.
1962
Geburt von Bernard Wolke junior. Das Foto zeigt ihn gemeinsam mit unserer guten Seele Irmgard, die seit 1961 bei uns beschäftigt war – erst in der Familie und dann im Verkauf. Ihr findet sie auch auf unserer Teamseite.
1978
Während der Schneefälle im Jahrhundertwinter war die Wolke Backstube ohne Stillstand in Aktion um Mischbrote für die Region zu fertigen.
1995
Eröffnung des zweiten Fachgeschäfts in Dinklage-Hörst.
2000
Eröffnung des ersten Fachgeschäfts mit Snack-Angeboten in der Vechtaer Innenstadt.
2001
Bernard Wolke junior übernimmt das Familienunternehmen.
2006
Umzug in die heutige Firmenzentrale und Inbetriebnahme der „gläsernen Backstube“ an der Märschendorfer Straße in Dinklage.
2004 – 2016
Eröffnung von über 20 Fachgeschäften im gesamten Oldenburger Münsterland und Artland.
(Dinklage, Vechta, Lohne, Twistringen, Quakenbrück, Bersenbrück, Neuenkirchen, Damme, Barnstorf, Essen/Oldenburg, Bassum, Vörden, Rieste, Alfhausen, Ankum, Merzen, Nortrup, Berge, Kettenkamp)
2017
Erneuerung der Marke Wolke. Unser neuer Claim "Wir backen Glücksmomente" war geboren.
2018
Umbau von Fachgeschäften und Modernisierung der Büro- und Verwaltungsräume.
2018
Wolke hat ein eigenes Kundenmagazin. Unsere "Glücksmomente by Wolke" liegen in unseren Fachgeschäften für unsere Gäste aus.
Wir backen eure Glücksmomente
Hinter allem, was wir machen, stehen Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Herz und Leidenschaft am Werk sind. Wir stellen sie euch gerne einmal genauer vor!
DIE WOLKE FAMILIE
JETZT FACHGESCHÄFT FINDEN
FACEBOOK & INSTAGRAM

Wolke in den sozialen Medien

Besucht uns auf Facebook & Instagram:
Kontakt

Wolke Back & Snack GmbH

Märschendorfer Straße 45

49413 Dinklage

Tel.: 0 44 43 / 50 88 90

Fax: 0 44 43 / 27 04

info@baeckerei-wolke.de

www.baeckerei-wolke.de