//Ein Stück vom Glück in Afrika

Ein Stück vom Glück in Afrika

Bildung ist die wichtigste Grundlage für ein friedliches und erfolgreiches Leben. Leider ist gerade in den ländlichen Regionen Afrikas für die meisten Kinder keine Schule vorhanden, sodass diese jungen Menschen keine Möglichkeit haben, eine wichtige Grundlage für ihr Leben zu schaffen.

Daher beschlossen wir 2018, zusammen mit der Kidshare Foundation, den Bau einer Schule im kenianischen Dorf Gamudusi zu unterstützen. Mit der Hilfe unserer Gäste und Mitarbeiter konnten wir dieses Herzensprojekt umsetzen. Durch den Verkauf unserer Glücksstein Brote wurden pro verkauftem Brot 50 Cent an den Bau unserer Wolke School gespendet.

Für den Bau der Schule wurden regionale Bauunternehmen herangezogen. Auch die Bewohner Gamudusis wurden von Beginn an in den Prozess integriert. Sie halfen tatkräftig mit und stellten die notwendigen Backsteine für die Schule selber her. Die Menschen vor Ort konnten so in das Projekt einbezogen werden und gemeinschaftlich an den Entwicklungen der Wolke School teilhaben. Die Vorfreude auf das Endergebnis war bei allen Bewohnern groß. Schließlich konnte durch zahlreiche weitere Spenden die Fertigstellung der Schule im Juni 2019 ermöglicht werden. Nun stehen 250 Kindern Räume zum Lernen und Spielen zur Verfügung. Darüber hinaus konnten eine Straße, ein Wasserbrunnen und weitere Sanitäranlagen errichtet werden.

Zu der Eröffnung der Wolke School fanden sich 500 Menschen aus Gamudusi und der ganzen Umgebung zusammen. Auch Doris und Bernard Wolke flogen anlässlich dieses Ereignisses nach Kenia, um die Eröffnung persönlich mitzuerleben. Die Dankbarkeit und Freude der Bewohner Gamudusis waren dabei überwältigend. Alle waren sichtlich begeistert von dem Ergebnis. Vor allem die Kinder freuten sich über ihre neue Schule und die mitgebrachten Spielsachen und Schulmaterialien aus Deutschland.

Nach der Genehmigung durch die kenianische Regierung, übernimmt diese nun alle laufenden Kosten für Lehrkräfte und Unterrichtsmaterialien, sodass durch den Bau der Wolke School eine nachhaltige Bildungsstätte geschaffen werden konnte.

FACEBOOK & INSTAGRAM

Wolke in den sozialen Medien

Besucht uns auf Facebook & Instagram:
AKTUELLES

Wissenswertes rund um Wolke

Wir teilen unsere Glückmomente mit euch. Entdeckt Neuigkeiten, Aktionen und Angebote für jeden Geschmack.
2019-06-14T13:04:03+00:00